Leistungsangebot
Laserscanning
Laserscanning bezeichnet ein Verfahren, mit dem die räumliche Geometrie von Objekten berührungslos erfasst wird. Die Vermessung erfolgt dabei mit einem Laserscanner, der mittels Lasertechnik die Objektoberfläche abtastet (scannt). Aus den ermittelten 3-dimensionalen Koordinaten und den Intensitätswerten der empfangenen Lasersignale ergibt sich eine digitale 3-dimensionale fotorealistische Abbildung des gescannten Objektes („Digitaler Zwilling“).
Wir vermessen Ihr Objekt, 3-dimensional und berührungslos!
Der Vorteil dieses Messverfahrens liegt darin, dass die Objekte berührungslos vermessen werden. Daher wird das Laserscanning schwerpunktmäßig für die Bestandvermessung in den Bereichen Architektur, Archäologie und Denkmalschutz eingesetzt. Weiterer Einsatzbereiche sind die Bestandsdokumentation im Rohrleitungs- und Anlagenbau, der Tunnel-, Schiffs- und Flugzeugbau sowie die Dokumentation von Tatorten und größeren Unfällen bei der Polizei.
Mit der Anwendung des Laserscannings setzen wir auf eine moderne und innovative Technologie, um unseren Kunden in allen Bereichen der Vermessung eine auf die jeweilige Aufgabenstellung zugeschnittene, leistungsstarke und wirtschaftliche Lösung zu liefern.